top of page

DAS STUDIO

Pilates und mehr

Du möchtest dich bei einer Pilates Stunde challengen lassen? Willst dir etwas Gutes tun? Mit einem richtig guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen?

Dann bist du bei Mind.Body.More genau richtig!

 

Unser Pilates Studio in der Isarvorstadt in München bietet mehr als nur deine körperliche Fitness und dein Wohlbefinden zu steigern. Es ist ein Ort, an dem du neben sportlichen Herausforderungen auch inspirierenden Menschen und spannenden Ideen begegnest. Es ist ein Ort für dich.

 

Persönlich, nah und mit Suchtcharakter. 

PHILOSOPHIE / KURSE

Feel the Power

Stell dich der Herausforderung und bringe deine Muskeln zum Zittern!

Lass dich nicht von den scheinbar einfachen Pilates- und Barre - Übungen täuschen. Wir versprechen dir: beim klassischen Training wird jeder noch so kleine Muskel des Körpers an seine Grenzen gebracht. Schaffst Du das? Ja, klar!

Wir bringen dich an die Grenze, an der du deine "Komfortzone" verlässt und das Training beginnt. Die Grenze setzt natürlich Du.

Dafür braucht es weder schwere Geräte noch unzählige Wiederholungen oder akrobatische Verrenkungen.

Es braucht nur dich, deine Matte und deine Motivation. That's it.

Schon nach den ersten Trainings spürst du einen Unterschied. Und wenn du dranbleibst wirst du schon sehr bald den Pilates-Effekt fühlen. Oder in den Worten des Pilates-Erfinders Joseph Pilates: „Nach 10 Stunden wirst du es spüren, nach 20 Stunden wirst du es sehen.“ Wir sind uns sicher: Spätestens nach dem dritten Training wirst du es lieben und gar nicht mehr ohne wollen.

 

Es ist uns wichtig, dass du kommst wie du bist.

Egal ob groß oder klein, egal wie fit, ob Pilates-Neuling oder mit Erfahrung, ob jung oder im besten Alter.

Es ist ganz egal, wer du du bist. Alles was du brauchst und was zählt, steckt bereits in dir.

Denke immer daran: wenn du zu uns kommst, hast du den wichtigsten Schritt bereits gemacht - den Rest übernehmen wir.

 

Wir freuen uns auf dich!

WAS IST PILATES

so much more....

Für uns ist Pilates nicht nur ein Sport,

sondern ein Life Style!

 

Pilates ist ein ganzheitlicher Trainingsansatz. 

Der Fokus liegt auf der Core-Muskulatur, also der tiefliegenden und stabilisierenden Muskulatur der Körpermitte. Beim Training mit dem eigenen Körpergewicht, sowie kleinen Trainingsgeräten wie dem Pilates-Circle, Bällen oder Bändern wird die (tiefliegende) Muskulatur des gesamten Körpers effektiv gestärkt. Das sorgt für eine verbesserte Körperhaltung sowie lange schlanke Muskeln.

Wer allerdings schon einmal Pilates gemacht hat, weiß, dass bei regelmäßigem Training noch viel mehr passiert...

Die Prinzipien im Pilates, Zentrierung – Atmung – Kontrolle – Konzentration / Aufmerksamkeit und Präzision, unterstützen dich nämlich nicht nur dabei, deinen Körper zu kräftigen, sondern begleiten dich neben dem Training auch auf mentaler Ebene und sorgen für mehr Stärke, Gelassenheit und Selbstvertrauen im Alltag.

 

und wer sind wir...?

Nizza

Wer herausfordernde Akrobatik erwartet, ist bei mir nicht richtig aufgehoben. Keep it simple and effective!

Aber: wer bei Pilates nicht schwitzt, hat kein Pilates gemacht!

Es geht aber natürlich nicht nur ums Schwitzen...

Es ist mir wichtig, Balance zwischen Power, Entspannung, Spaß und Motivation in meinem Pilates-Flow zu verbinden.

Denn genau das ist für mich das Geheimrezept, um langfristig dranzubleiben, eine energiegeladene, kurzweilige und effektive Trainingseinheit mit Suchtpotential bieten zu können.

Du wirst es sehr schnell spüren und sehen.

Kontaktiere uns für weitere Informationen. 

Nizza Freytag - Let's Pilates

Nizza Freytag, Gründerin von Mind.BodyMore,

zertifizierte Pilates-Trainerin 

und Atem Coach mit weiteren Ausbildungen

in unterschiedliche Entspannungsverfahren

Katharina

„Lange Zeit dachte ich, dass Pilates nichts für mich sei – zu langsam, zu langweilig, zu wenig fordernd. Aber ich musste feststellen: ich lag vollkommen falsch! Pilates ist super intensiv und fordert nicht nur den gesamten Körper, sondern schafft es gleichzeitig, mich auch mental hundertprozentig abzuholen. Das hat bisher keine andere Sportart geschafft.“

Katharina Kircher Pilates Pose

Katharina Kirchner

Zertifizierte Pilates- und Barre-Trainerin

bottom of page